Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Seniorengenossenschaft in Dortmund

Wo bleibe ich im Alter ?
Auch in Dortmund stellen sich im Moment viele Senioren diese Frage und planen die Gründung einer Seniorengenossenschaft mit der Zielsetzung, für das eigene Alter noch einmal entscheidendes zu verändern. Geplant sind kleinere Apertements für alleinstehende Senioren und 2,5 Zimmer-Wohnungen für Paare.

Zusätzlich sollen einige Gemeinschaftsräume eingeplant werden. Für die Senioren mit grünem daumen soll ein Garten angeboten werden, auch Tierhaltung soll ermöglicht werden.

Gedacht ist an ca. 4o Bewohner. Es haben bereits 2 Versammlungen stattgefunden, zu denen auch zahlreiche Interessenten erschienen waren. Das Projekt wird allgemein begrüsst, die Dortmunder Ruhr Nachrichten haben darüber berichtet, die Stadt Dortmund hat die Bereitschaft signalisiert ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen.

Wir werden weiter darüber berichten.

Dazu passte ein gerade im WDR gesendeter Bericht über drei Alten WGs in der Nachbarstadt Hagen, der noch in der WDR Mediathek zu senen ist.

ZUM Film 

Wer Interesse an der geplanten Dortmunder Seniorengenossenschaft hat kann sich unter der email w-2015@gmx.de oder unter der Rufnummer 0209 - 88339422 melden.

Links:

https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Flokales%2Fmeppen%2Fartikel%2F544744%2Fseniorenwohnpark-in-meppen-wird-zum-argernis