Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Dezember 2011

Pflegebeirat: Jürgen Gohde macht nicht mehr mit

Berlin. Der Pflegebeirat sollte einen neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff einführen. Jürgen Gohde sollte das Gremium weiterhin leiten und hat nach Informationen der Presseagentur dpa am 16. Dezember 2012 seinen Rückzug aus dem Gremium angekündigt. Er stehe nicht weiter zur Verfügung, sagte Jürgen Gohde der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Bereits im Herbst hatte Jürgen Gohde, Vorsitzender des Kuratoriums Deutsche Altenhilfe, deutlich gemacht, dass er mit dem Pflegebeirat kein Alibi-Gremium sein wolle. Wie CARE Invest berichtet, sehe er weder die Entschlossenheit noch die Möglichkeit, die angestrebte neue Systematik umzusetzen, um die Situation von Demenzkranken zu verbessern. Dafür sei ein klare abgestimmte finanzielle Perspektive nötig.