Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. September 2011

Streit um Abrechnugsskandal in Berlin: Mehr Kontrollen für Pflegedienste?

Berlin. Die Senatsverwaltung für Soziales und der Sozialstadtrat Michael Büge (CDU) von Berlin-Neukölln streiten derzeit, ob Pflegedienste schärfer kontrolliert werden müssen. Büge hatte am Mittwoch über "systematische" Manipulationen bei der Abrechnung von ambulanten Pflegeleistungen in seinem Bezirk berichtet. Von vier Pflegediensten würden die Akten geprüft, gegen ein Unternehmen sei Strafanzeige erstattet worden, wie das "Ärzteblatt" berichtet.
Laut Büge seien trotz fehlender Pflegeleistungen entsprechende Tätigkeiten abgerechnet worden und Pflegestufen "hochgerechnet" worden. Der Schaden für die Pflegekassen betrage fünf Millionen Euro im Jahr. Nun fordert Büge eine zentrale Prüfstelle für das Land Berlin, um unseriös arbeitende Dienste schneller stoppen zu können. Die Arbeitsgemeinschaft Ambulanter Pflege (AAA) verurteilte den Abrechnungsbetrug, kritisierte aber pauschale Verdächtigungen von Büge gegenüber Pflegediensten allgemein.

10 % FESTZINS für Anleger und Sparer

10 % FESTZINS für Anleger und Sparer

Die Solarflächen in Deutschland liegen bei vielen Mio. Quadratmetern. Weltweit sollen es derzeit ca. 860 Mio. qm sein.
Vor 6 Jahren habe ich ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in der Solaranlagenreinigung aufgebaut. Als Pionier dieser Branche habe ich mir einen sehr guten Namen erarbeitet. Dieser steht für Qualität und Zuverlässigkeit.

http://www.vermatek.de/Beteiligung.117.0.html

Investoren gesucht

Für die Erweiterung des Bereiches Betreutes Wohnen mit Tagespflege für an Demenz Erkrankte bieten wir einem limitierten Investorenkreis die Zeichnung von Genusrechten oder typisch stillem Gesellschaftskapital im Rahmen einer sog. Small-Capital Platzierung im Gesamtvolumen von 1,5 Mio €. Investoren erhalten eine überdurchschnittliche Rendite für ihr Kapital und eine angemessene Beteiligung am Gewinn.
Eine Beteiligung ist bereits ab 5.000,00 € möglich.

Zuschriften erbeten unter Chiffre Betreutes Wohnen an altenpflege-tv@gmx.de

Stadt Wien: 250 Pflegekräfte werden dringend gesucht!

Stadt Wien: 250 Pflegekräfte werden dringend gesucht!
250 Wienerinnen und Wiener können bald einen Job als Heimhelferin oder Heimhelfer beginnen. Der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) fördert gemeinsam mit dem AMS die dreieinhalb Monate dauernde Ausbildung. Das Besondere an diesem Angebot: Wer in die Ausbildung aufgenommen wird, hat den Job nach der Ausbildung fix in der Tasche. Die Ausbildung ist für die TeilnehmerInnen kostenlos, sie bekommen währenddessen die Kosten für die Lebenshaltung durch das AMS ersetzt, vom künftigen Dienstgeber gibt es einen finanziellen Zuschuss.

Renate Brauner"Mit diesem Angebot helfen wir gezielt mit, den Personalbedarf im Sozial- und Pflegebereich zu decken und vor allem bieten wir zahlreichen Wienerinnen und Wienern die Chance auf einen beruflichen Neustart", betont auch Wiens Vizebürgermeisterin Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner. Die Stadt Wien leistet sich mit dem waff als einziges Bundesland zusätzlich zum bundesweit agierenden AMS ein eigenes Arbeitsmarktinstrument.

Und so funktioniert's:
Interessierte Wienerinnen und Wiener, die arbeitslos sind oder deren Dienstverhältnis bald endet, können sich beim waff Personalfinder bewerben und durchlaufen anschließend ein Auswahlverfahren. Dabei werden die persönliche Eignung und Motivation genauso getestet wie z.B. Sprachkenntnisse. Das ist wichtig, denn wer im Pflegebereich Fuß fassen möchte, muss sich der Belastungen und Herausforderungen bewusst sein.

Wie wichtig die Unterstützung des Pflege- und Sozialbereichs durch den waff ist, unterstreichen die Zahlen: Alleine heuer wurden bereits über 200 Personen als HeimhelferInnen ausgebildet, seit Start des Angebots im Jahr 2003 sind über 1.750 Personen in den Job als HeimhelferIn eingestiegen.

Und hier bewirbt man sich:
waff Personalfinder
01 217 48 - 777
www.personalfinder.at

Hier inserieren...


Guten Tag,

mein Name ist Dorota Ziesch,
Ich bin in Deutschland zuständig für die Verwaltung des Personals unserer Personalvermittlung für 24 Stunden Kräfte.

Wir betreiben in Deutschland ein modernes Beratungsportal für den Bereich Pflege, wir zeigen die Anbieter mit modernster Videotechnik.

In unserer Stellenbörse zeigen wir die Profile von Stellenanbietern und Stellensuchenden.

Wir bieten Ihnen an, sich mit Ihrem Datenprofil bei uns einzutragen und damit potentiellen Arbeitgebern vorzustellen.

Als Kosten fallen dafür einmalige Registrierungsgebühren von 20 EURO für die Laufzeit von einem Jahr an.

Senden Sie uns Ihren Datensatz per email an altenpflege-Tv@gmx.de.

Nach Eingang der Daten nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Ihre Dorota Ziesch

Altenpflegerin für Essen gesucht

10.09.2011 Region Essen
Altenpflegerin mit Examen und Führerschein für den Fachpflegedienst Hilfe zu Hause gesucht. Sie möchten Vollzeit arbeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages haben ?

Kontakt:

Hilfe zu Hause
Maxstr. 66
Essen
Telefon 0201 - 835940
________________________________________________________________

10.09.2011 Region Dülmen / Coesfeld
Krenkenschwester mit 20 Jahren Berufserfahrung bietet älteren Menschen stundenweise Hilfe bei Pflege , Haushalt, Arzt - und Einkaufsfahrten an.

Ich bin flexibel, auch am Wochenende und ich freue mich auf ihren Anruf.

Kontakt:

Telefon 02594 - 99 19 015


________________________________________________________________

10.09.2011 Region Essen

Polin, 44 Jahre jung, mit mehrjähriger Erfahrung sucht 24 Stunden Seniorenbetreuung.

Kontakt:

Telefon 0175 - 85 27 05 16