Wo bleibe ich im Alter ?
Auch in Dortmund stellen sich im Moment viele Senioren diese Frage und planen die Gründung einer Seniorengenossenschaft mit der Zielsetzung, für das eigene Alter noch einmal entscheidendes zu verändern. Geplant sind kleinere Apertements für alleinstehende Senioren und 2,5 Zimmer-Wohnungen für Paare.
Zusätzlich sollen einige Gemeinschaftsräume eingeplant werden. Für die Senioren mit grünem daumen soll ein Garten angeboten werden, auch Tierhaltung soll ermöglicht werden.
Gedacht ist an ca. 4o Bewohner. Es haben bereits 2 Versammlungen stattgefunden, zu denen auch zahlreiche Interessenten erschienen waren. Das Projekt wird allgemein begrüsst, die Dortmunder Ruhr Nachrichten haben darüber berichtet, die Stadt Dortmund hat die Bereitschaft signalisiert ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen.
Wir werden weiter darüber berichten.
Dazu passte ein gerade im WDR gesendeter Bericht über drei Alten WGs in der Nachbarstadt Hagen, der noch in der WDR Mediathek zu senen ist.
ZUM Film
Wer Interesse an der geplanten Dortmunder Seniorengenossenschaft hat kann sich unter der email w-2015@gmx.de oder unter der Rufnummer 0209 - 88339422 melden.
Links:
https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Flokales%2Fmeppen%2Fartikel%2F544744%2Fseniorenwohnpark-in-meppen-wird-zum-argernis
Altenheim - TV / Video - Informationsblog des Vereins Altenpflege - TV zum Thema Altenpflege mit Vermittlungsbörse für Pflegekräfte, ambulante Pflegedienste, Heimplätze und Arbeitsstellen Redaktionsanschrift Reinhard Göddemeyer Weetfelder Str. 29 59199 Bönen Tel.: 02383 - 9182775 Mail: Redaktion-Sachbearbeitung@gmx.de (гериатрический медсестры-Geriatric pielęgniarki-enfermeira geriátrica - 性別 - geriatric nurse-Eakad õde, geriatrik hemşire Nutzen sie das Suchfeld für ihre Suche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen