Es ist soweit! Jetzt starten die hessischen Wohlfahrtsverbände, im Verbund der Liga der Freien Wohlfahrtspflege Hessen e.V., ihre breit angelegte Kampagne „Altenpflege.SocialNetworking 3.0“*. Damit reagieren sie auf die demografische Entwicklung und die Ergebnisse des hessischen Pflegemonitors. Mit der Kampagne soll ein positives Bild über den Altenpflegeberuf in der Öffentlichkeit gefördert, Nachwuchs gewonnen und die politischen Rahmenbedingungen verbessert werden.
Fotos und Filme der Protestaktionen in Hessen, auch die des Lauterbacher AWO-Sozialzentrums, sind im Internet unter www.myplace-altenpflege.de zu sehen. Hier gibt es wie unter www.youjob-altenpflege.de weitere Informationen zur landesweiten Pflegekampagne.
Mehr
Altenheim - TV / Video - Informationsblog des Vereins Altenpflege - TV zum Thema Altenpflege mit Vermittlungsbörse für Pflegekräfte, ambulante Pflegedienste, Heimplätze und Arbeitsstellen Redaktionsanschrift Reinhard Göddemeyer Weetfelder Str. 29 59199 Bönen Tel.: 02383 - 9182775 Mail: Redaktion-Sachbearbeitung@gmx.de (гериатрический медсестры-Geriatric pielęgniarki-enfermeira geriátrica - 性別 - geriatric nurse-Eakad õde, geriatrik hemşire Nutzen sie das Suchfeld für ihre Suche
Mittwoch, 14. September 2011
Phantome in der Pflege
Sie springen ein, wenn das System versagt - und tauchen in kaum einer Statistik auf: Immer mehr hochqualifizierte Pfleger arbeiten freiberuflich. Der Job ist hart, häufige Wechsel sind normal, doch die Patienten profitieren. Geschichte einer Frau, die durch einen Selbständigen ins Leben zurückfand.
Quelle / Volltext: www.spiegel.de
Quelle / Volltext: www.spiegel.de
Abonnieren
Posts (Atom)