Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. August 2011

TV Tipp 01.08.2011, 20.15 - 21.00 Uhr, WDR-Fernsehen

Aus Forum Werner Schell:


01.08.2011, 20.15 - 21.00 Uhr, WDR-Fernsehen
Ratgeber - Mein gutes Recht

Thema u.a.:
Entmündigt
Hans-Joachim und Ursula Butenschön sind ein glückliches Paar. Auch eine http://www.blogger.com/img/blank.gifdiagnostizierte Demenz bei Herrn Butenschön kann die beiden nicht trennen. Wie selbstverständlich kümmert sich die Ehefrau um ihren Mann. Das Amt schlägt Frau Butenschön damals als „Betreuerin“ ihres Gatten vor, das hätte rechtliche Vorteile.
Davon kann heute keine Rede mehr sein. Frau Butenschön wurde die Betreuung ihres Mannes entzogen! Zudem soll sie 54tausend Euro zahlen. An ihren Mann. Wir wollten wissen, wie so etwas passieren konnte und haben uns den Fall näher angeschaut.

Quelle: www.wdr.de/tv/meingutesrecht/sendungsbeitraege/2011/0801/ersterAugust.jsp