Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. Mai 2014

Grüne Damen an die Front ?

Der gerade bei RTL gezeigte Test vom Superagenten Gunter Wallraf hat die negativen Punkte im deutschen Pflegewesen aufgezeigt. Da werden alte Leute misshandelt, stundenlang im eigenen Urin liegen gelassen, aufgrund des Personalmangels unzureichend versorgt und gepflegt.

Wären angesichts dieser Situation ehrenamtliche Helfer in Altenheimen eine Hilfe ?

Ehrenamtliche Helferinnen (Grüne Damen) arbeiten bekanntlich seit ca. 40 Jahren in den deutschen Krankenhäusern und entlasten das dortige Personal.

Ehrenamtliche HelferInnen helfen z.B. auch in Tierheimen und entlasten dort das Personal.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für die deutschen Altenheime ?

Pro und Contra:

Jede helfende Hand wird gebraucht.

Es sind aber auch bereits Altersheime bekannt geworden, die sogar den Angehörigen der dort liegenden Patienten Hausverbot erteilt haben, um deren Nachforschungen zu blockieren.

Ihr Reinhard Göddemeyer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen