Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. April 2012

Berechnung von Hartz IV "Hartz-IV-Satz ist nicht menschenwürdig"

Presseschau: Sozialrecht __________________________________________________________________________ Berechnung von Hartz IV "Hartz-IV-Satz ist nicht menschenwürdig" - Die neuen Hartz-IV-Sätze sind falsch berechnet und damit verfassungswidrig: Diese Entscheidung hat das Berliner Sozialgericht getroffen und nun dem Bundesverfassungsgericht zur Prüfung vorgelegt. Der Aspekt der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sei "unzureichend gewürdigt". Quelle / Volltext www.sueddeutsche.de __________________________________________________________________________ Presseschau: Sozialrecht __________________________________________________________________________ Vorlage zum BundesverfassungsgerichtBerliner Richter halten Hartz-IV-Sätze für zu niedrig... Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Sätzen war eines der wichtigsten der letzten Jahre – nun wollen drei Berliner Richter noch einmal eine Entscheidung. Die neu ermittelten Sätze seien zu niedrig – die Richter nennen sogar einen konkreten Betrag.... Quelle / Volltext: www.focus.de __________________________________________________________________________ Top-SmartPhones ab 0,-€ zur 1&1 All-Net-Flat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen